Grigory Sokolov
Klavier

Samstag, 8. August 2020
20.30 Uhr Kultur- und Kongresszentrum Rondo, Pontresina
Tickets CHF 120.-
Eine Kategorie – free seating
Dauer ca. 90 Minuten ohne Pause.



 

Jede Besuchergruppe wird von uns individuell platziert unter Einhaltung der Zwei-Meter-Abstandsregel.

 

Werke

Wolfgang Amadeus Mozart:
Prelude (Fantasie) und Fuge C-Dur KV 394 (383a)
Sonate Nr. 11 A-Dur KV 331 (300i) op. 6 Nr. 2
Rondo in A-Dur KV 511
Robert Schumann: «Bunte Blätter» op. 99

Grigory Sokolov

Grigory Sokolov im Engadin vorzustellen, hiesse Eulen nach Athen zu tragen. Er gehört seit sechs Jahren zur festen Grösse am Engadin Festival und überrascht immer wieder aufs Neue mit seiner an Zauberei grenzenden Kunst. Mit seiner ganz und gar uneitlen Konzentration auf die Musik schafft er eine geradezu mystische Atmosphäre im Konzertsaal, wo für die Dauer seines Spiels die Zeit stehen zu bleiben scheint.